Abiola – Innovative Solar Offgrid Systeme

Die Zeit steht nicht still

Abiola gGmbH ist entstanden bei der Durchführung des folgenden Hilfsprojektes durch den gemeinnützigen Verein Alpensolar Human e.V:

Im Jahr 2017 wurde in einer Bachelor Arbeit ein Offgrid Solarsystem entwickelt, das im Jahr 2018  nach Togo ausgeliefert wurde.

Siehe Bilder vom Projekt Photovoltaik 50 Dörfer und mehr in Bericht in Blog No. 1. 

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere im Bereich Photovoltaik gesammelte Erfahrung dazu nützen, um Menschen ohne Stromversorgung die Nutzung der Sonnenenergie für Beleuchtung, Bildung, Kommunikation und Wohlbefinden zu ermöglichen.

Sonnige Grüße aus dem Allgäu, Deutschland.                       
Samuel & Christoph 

Die Gründer von Abiola GmbH

Samuel Köhler

Samuel Köhler

sk@abiola.eu

Samuel ist gelernter Kaufmann und kümmert sich um den organisatorischen Aufwand der Firma. In  Bereich Photovoltaikanlagen hat er selbst jahrelange Erfahrung in leitender Position gesammelt.  Die Kombination von humanitären Hilfe zu Selbsthilfe und die damit gekoppelte kommerziellen Nutzung von Abiola findet er wichtig und er freut sich auf die große Aufgabe.
Christoph Köhler

Christoph Köhler

ck@abiola.eu

Christoph ist Elektromeister und hat über 15 Jahre alle Höhen und Tiefen der Solarbranche miterlebt. Als 1. Vorsitzender vom gemeinnützigen Verein Alpensolar Human e.V. setzt er sich seit Jahren für humanitäre Projekte ein. Heute legt er die Schwerpunkte darauf, um Menschen ohne Stromversorgung die Sonnenenergie zugänglich zu machen.